Löschgruppenfahrzeug LF10/6

Funkrufnahme: Florian Arnshausen 47/1
Besatzung: 1:8

Feuerwehrtechnische Beladung:
Neben der nach DIN 14530, Teil5 genormten Beladung enthält das Fahrzeug zusätzlich einen pneumatischen Lichtmast mit zwei festinstallierten Scheinwerfern (2x1000Watt), einen Stromerzeuger (6,5kVA), eine Elektrotauchpumpe, einen Hochdrucklüfter der Firma „Tempest“ und einen Greifzug.

Allgemeine Aufgaben:
Das Fahrzeug wird hauptsächlich zur Brandbekämpfung und Löschwasserversorgung, sowie zur einfachen technischen Hilfeleistung eingesetzt. Dazu dienen eine eingeschobene TS8/8 und eine festeingebaute Heckpumpe FP10/10

Für mehr Infos hier klicken: http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6schgruppenfahrzeug_10/6#L.C3.B6schgruppenfahrzeug_10

Mannschaftstransportfahrzeug (MTW)

Ford Transit | Bj. 2007 | 116 PS
Klima, elektrisch ausfahrbares Trittbrett u.v.m.

Feuerwehrtechnische Beladung:
Zur Beladung gehören unter anderem 3 Handsprechfunkgeräte, 1 Feuerlöscher, 3 Handscheinwerfer, 1 Hooligan Tool, diverses Schlauchmaterial, 3 Blitzleuchten, Standrohr plus Schlüssel, Leinenbeutel, 2 Winkerkellen, 4 Warnwesten.

Allgemeine Aufgaben:
In erster Linie dient dieses Fahrzeug zum Transport der Mannschaft zur Einsatzstelle.
Zusätzlich wurde der Innenausbau mit robustem Riffelblech ausgebaut.